EUTB?
Noch nie gehört?
Die EUTB im Kreis Soest stellt sich vor:
Kennen Sie das auch?
Sie haben eine Behinderung.
Sie haben eine Erkrankung.
Ihre Eltern haben eine lange Krankheit.
Ihre Freundin oder Ihr Freund hat eine Behinderung.

Dazu haben Sie viele Fragen.
Sie möchten vielleicht wissen:
- Wer hilft mir?
- Wer hilft meiner Familie?
- Wer hilft meiner Freundin oder meinem Freund?
- Wer zahlt die Hilfe?
- Wie bekomme ich die Hilfe?

Dann können Sie mit den
Mitarbeiterinnen der EUTB sprechen.
Die Mitarbeiterinnen helfen Ihnen.

Das kostet kein Geld.

Die EUTB hat ein Motto.
Das Motto heißt: Eine für Alle.
Das heißt:
Es ist egal, wo Sie wohnen.
Es ist egal, welche Behinderung Sie haben.
Es ist egal, welche Krankheit Sie haben.
Es ist egal, wie alt Sie sind.
Sie können zur EUTB kommen.

Was heißt EUTB?
EUTB ist eine Abkürzung.
EUTB heißt:
Ergänzende Unabhängige Teilhabe·Beratung
Ergänzend heißt:
Die EUTB ist eine extra Hilfe.
Auch wenn es noch andere Hilfen gibt.
Unabhängig heißt:
Die EUTB ist für Ihre Interessen da.
Teilhabe heißt:
Dass Sie mit·machen können.
Dass Sie mit·bestimmen dürfen.
Beratung heißt:
Sie haben eine Frage?
Sie finden eine Antwort!
Zusammen mit den Mitarbeiterinnen der EUTB.
Wo können Sie mit der EUTB sprechen?
Im Büro.
Die Adresse ist:
Westenhellweg 42
59494 Soest

Machen Sie bitte einen Termin.
Die EUTB ist von Montag bis Freitag da.

Am Telefon.
Die Nummer ist:
0 29 21-9 44 10 77


Bei Ihnen zuhause.

Mit wem können Sie sprechen?
Frau Stiebing

Frau Freudenberg

Frau Keeve

Das ist den Mitarbeiterinnen der EUTB wichtig:
- Ihre Wünsche
- Respekt
- Sie entscheiden
- Dass Sie mitmachen können
- Dass Sie bestimmen, wie Sie leben möchten

Die Mitarbeiterinnen der EUTB
haben eine Behinderung.
In den Familien der Mitarbeiterinnen der EUTB
gibt es Behinderungen.
Deshalb verstehen die Mitarbeiterinnen der EUTB Sie gut.
